Über uns

Wir sind 2002 auf den Hund, besser gesagt auf den Austalian Shepherd, gekommen.
Wir hatten auf dem Weihnachstmarkt 2001 in Hannover eine Familie mit einem Hund, der uns in Größe, Form und Aussehen gut gefiel, getroffen. Wir sprachen die Familie damals an, um die Rasse zu erfragen. Der Familienvater hat uns die Rasse auf einen Bierdeckel geschrieben.
Es war ein Australian Shepherd.
Nach längerer Suche fanden wir einen Züchtern in Minden, der uns unseren Rocco (red-tri Rüde) verkaufte.
Als die Kinder in die weiterführende Schule gingen, kam noch eine blue-merle Hündin hinzu. Sie hieß Jolie und war sogleich die tierische Freundin unserer Tochter. Damit war der Rüde, wenn die Kids in der Schule waren, auch nicht mehr so allein.
Dies war der Anfang unserer Zucht.

Wo leben wir

Wir leben mit unseren Aussies in einem wunderschönen Frisenhaus in der Region von Hannover. Genauer gesagt in Neustadt am Rübenberge im OT Schneeren.
Von Schneeren aus sind es 6km zum Steinhuder Meer.
Unser Haus liegt direkt am Landschaftsschutzgebiet.